Ein voll ausgestattetes Haus bauen, das einem alles bietet, was man benötigt und ein jeder von uns für selbstverständlich erachtet: Schutz vor Kälte und Regen, das Bedürfnis nach Licht und Wärme, nach Ruhe und Wohlfühlen. Doch was für nahezu jeden von uns Normalität und Alltag bedeutet, besitzen viele Menschen auf der Welt nicht. Mit diesen und anderen Gedanken im Hinterkopf wollen wir uns auf den Weg nach Lösungen und Neuerungen machen und gemeinsam das ca. 15 qm große „Eine Welt Haus“ bauen, das alle oben genannten Eigenschaften (und noch viel mehr) besitzt.

Hast du Lust, zusammen mit anderen ein Architekt zu sein,  Baumeister, Innenausstatter, Ideengeber und -umsetzer? Mal fernab von Konventionen zu denken und planen und so auf neue, überraschende Lösungen zu kommen? Bock darauf, dich handwerklich und kreativ auszuprobieren und zu gestalten?

Dann melde dich bei uns per Mail oder ruf Dienstag bis Freitag von 14 – 20 Uhr unter 0911 / 8015690 im Jugendtreff Oase an und du bekommst weitere Informationen.

Das Projekt beginnt am 31.08.2015 und findet auf dem Gelände des Jugendtreffs Oase, Hans-Vogel-Str. 142, 90765 Fürth statt. Teilnehmen kann jede(r) ab 12 Jahren.

Spaß und Freude an der Sache stehen im Vordergrund – alles kann, nix muss!